News und Aktuelles.

Workshop ICF Zertifizierung am 16. Februar 2018 von 10 Uhr bis 18 Uhr
Workshop für Coachs, die Interesse an einer ICF Zertifizierung haben und sich in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter darauf vorbereiten möchten, insbesondere zum ACC oder PCC.

Im Mitteldpunkt stehen die 11 ICF Kernkompetenzen sowie die ethischen Standards der International Coach Federation ICF. Ein weiterer Schwerpunkt werden 20 bis 30 minütige Life Coachings sein, die in der Gruppe reflektiert werden können.

Die insgesamt 7 Stunden Mentoring in der Gruppe werden von der ICF von den insgesamt 10 benötigten Mentorstunden anerkannt.

Die Gruppe wird von Peter A. Fuhrmann geleitet, MCC Master Certified Coach (ICF). Teilnehmerzahl vier bis sechs Personen. Wann? Am Freitag, 16. Februar 2018 von 10 Uhr biss 18 Uhr. Gesamtkosten € 695,00 zzgl. MWSt. ICF Mitglieder bekommmen 20% Rabatt.

Der Workshop findet in den Räumlichkeiten von Peter A. Fuhrmann statt, Ellerstraße 176, 40227 Düsseldorf. Anfragen und Anmeldungen bitte bei Peter A. Fuhrmann Email info@fuhrmann-coaching.de. oder unter Fon 0211 354436 oder Mobil 01573 5503183.

Gruppensupervision für Coachs und angehende Coachs
Ein Coach, der durch Selbstreflexion hervorgerufene Erfahrungen in Rahmen einer Supervision gemacht hat, baut seine Kompetenz aus, Menschen kompetent und sicher insbesondere auch durch schwierige Prozesse zu begleiten. Eine professionelle Voraussetzung für erfolgreiche Coachings.

Offene Supervisionsgruppe in Düsseldorf von 5 bis 6 Teilnehmern für Coachs. In der Gruppe findet Selbstreflexion im Austausch, im Kontakt mit anderen statt. Feedback wird als hilfreich und als wichtiger Auslöser für Selbstreflexionsprozesse wahrgenommen. Durch Rückmeldungen kommt es zur Ergänzung der eigenen Wahrnehmungen, so dass diese in das Selbstbild integriert werden. Der Supervisor steuert den Prozess, strukturiert, moderiert und gibt Feedback. Jeder Teilnehmer partizipiert an den Reflexionsprozessen des jeweils anderen.

Die Supervision findet in den Räumlichkeiten von Peter A. Fuhrmann statt, Ellerstraße 176, 40227 Düsseldorf. Anfragen bitte bei Peter A. Fuhrmann Email info@fuhrmann-coaching.de. oder unter Fon 0211 354436 oder Mobil 01573 5503183.

Für Berufstätige, Freiberufler und Selbständige
Ich biete regelmäßig, zusammen mit dem Wila Bonn, ein "Individuelles Coaching bei der beruflichen Veränderung" an. Jeder Teilnehmer erhält ausreichend Raum und Zeit für sein eigenes Coachinganliegen und kann seine Themen- und Problemstellungen sowohl mit dem Coach als auch im Spiegel der Gruppe bearbeiten. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen begrenzt. Das nächste Seminar findet am 01. und 02. Dezember 2017 statt. Informationen und Anmeldungen unter http://www.wilabonn.de/fortbildung-seminar.html.

Coachingausbildung
Peter A. Fuhrmann und Margot Böhm bieten einmal im Jahr eine Coachingausbildung mit kreativen Medien an. Informationen und Anmeldungen bei Margot Böhm www.margot-boehm-coaching.de.

Wirtschaftlichkeit und ROI von Coaching
Immer mehr Personen und Unternehmen kommen zu der Erkenntnis, daß professionelles Coaching eine sehr effiziente Personalentwicklungsmaßnahme ist, deren Investment sich direkt auf den Erfolg des Einzelnen und damit auf den Erfolg des Unternehmens auszahlt. Es gibt immer mehr Studien, die den Return on Investment (ROI) und damit den betriebswirtschaftlichen Nutzen von Coaching belegen. Die Ergebnisse von Coaching sind Leistungs- und Produktivitätssteigerungen sowie nachgewiesene Output- und Ergebnisverbesserungen im Unternehmen.

Best Practice für Coaches und für Gäste bei den ICF-Chaptertreffen
Die International Coach Federation ICF bietet Coaches und Gästen einmal im Monat die Gelegenheit zu einem kollegialen Treffen. Mit Best Practices in Form von Vorträgen und interaktiven Workshops rund um das Thema Coaching. Gäste und interessierte Personen sind herzlich willkommen. Informationen, Anfragen und Anmeldungen unter www.coachfederation.de.


Master Certified Coach

Peter A. Fuhrmann - Coaching for Performance

Nehmen Sie Kontakt auf

Wenn Sie Fragen haben oder sich über meine Leistungen informieren möchten, rufen Sie mich an oder mailen Sie mir. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

» Kontakt & Anfahrt

Coaching Web-Blog

Coaching for Performance

Dipl.-Kfm. Peter A. Fuhrmann
Coachingexperte für beruflichen Erfolg
Ellerstraße 176 • D - 40227 Düsseldorf
Tel: 0211/354436 • Mobil: 01573/5503183
Mail: info@fuhrmann-coaching.de

» Impressum & Rechtshinweise

Kontakt Facebook Xing Linkedin Impressum